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OnPage Optimierung für Ihre Website in München

SEO Optimierung, die Suchmaschinen – wie Google – lesen können

SEO ONPAGE ESSENTIALS IM CODE DER WEBSEITE

KEYWORDS

Welches sind die Suchbegriffe, die von Usern im Kontext Ihrer Unternehmensinhalte am meisten gesucht werden? Eine Keyword-Analyse ist ein wichtiger Schritt, um die Webseite für Suchmaschinen zu optimieren und eine klare Empfehlung von BRAUER.DESIGN. Idealerweise werden die Keywords bereits vor der Website-Erstellung geplant.

URL & TITLE

In der URL der Seiten ist es sinnvoll, relevante Keywords zu platzieren. Im Title Tag der Seite aus SEO-Sicht sogar zwingend! Das Title Tag, auch Meta Title genannt, ist das wichtigste Meta Element innerhalb einer Seite, da es von Google fast immer als Überschrift in den SERPs = Suchergebnissen angezeigt wird. Der Title ist relevant für das Ranking und sollte das zentrale Keyword der Zielseite bzw. die entsprechende Begriffskombination enthalten.

SEITEN BESCHREIBUNG

Die Meta Description kann verwendet werden, um den Traffic über die SERPs zu erhöhen. In der Regel erscheint sie unter dem Title bei den Suchergebnissen. Dieses Snippet beschreibt die Webseite in kurzen Sätzen, um einen schnellen Überblick zu gewähren. Daher ist eine Platzierung der Keywords innerhalb eines ansprechenden Textes sinnvoll, der das Interesse des Lesers weckt und den Nutzer zum Klick animiert.

BILDER & VIDEOS

Das alt-Attribut wird dazu verwendet, Medien wie Bilder oder Videos mit einem Alternativtext zur Bildbeschreibung zu versehen. Suchmaschinen können Bilddaten sonst nicht verwerten. Das alt-Attribut steht vermutlich in bedeutendem Zusammenhang mit hohen Rankings. Im alt-Attribut können gezielt relevante Keywords zum Einsatz kommen.

Wichtige OnPage SEO-Faktoren: Die HTML Struktur und der konsequente Einsatz von Keywords

Eine von BRAUER.DESIGN erstellte oder beauftragte Webseite berücksichtigt von vornherein seo-relevante Faktoren, wie die richtige HTML Struktur.

Als Beispiel – Das Heading Tag (h1 bis h6 in HTML) ermöglicht nicht nur die Erkennung von Überschriften durch Browser und Suchmaschinen, sondern auch von Screen Readern (barrierefreies Internet).

Besonders der strukturierte und konsequente Einsatz von sorgsam recherchierten Keyword kann das Website-Ranking entscheidend verbessern.

Ein Beispiel für OnPage Optimierung

Auch ohne bezahlte Anzeigen ein ansprechendes Ranking erzielen

Die Webseite von wohnen3 profitiert von einem schlanken Code, Mobiloptimierung und einer konsequenten Onpage Optimierung nach sorgfältiger Keyword Analyse.

Mit vielen Suchbegriffen im Zusammenhang mit München erscheint wohnen3 auf der ersten Google Ergebnisseite.

Wenn sie es ausprobieren möchten, können Sie zum Beispiel die folgenden Suchbegriffe in Ihrem Browser eingeben: Badplanung München. Eine stolze Platzierung.

SAUBERE ONPAGE OPTIMIERUNG

Durch Analyse, Sprachgefühl, Sorgfalt und Know-How