MedienÜbergreifend

CROSSMEDIA DESIGN München // Medienübergreifendes Design WEB + PRINT

Gestaltung und technische Umsetzung für digitale Medien und klassische Druckmedien

Beispiel WEBSITE und PRINTMEDIEN

Analyse

Analyse und Bestandsaufnahme: Welche Kommunikations-Maßnahmen sind bis jetzt geplant? Welche Maßnahmen gibt es bereits? Ein Corporate Design mit aktuellem Logo? Was muss neu entwickelt werden? Was macht die Konkurrenz? Welche Vorbilder haben Sie? Wer ist zuständig für Inhalt und Texte? Wie sieht das Timing und Budget aus? Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Texterstellung? Welche Bilder sollen eingesetzt werden? Wichtige Fragen zum benötigten Budget, zum Konzept und dem Projektablauf.

Crossmedia

Eine übergeordnete Crossmedia Strategie trennt und gewichtet Inhalte thematisch je nach Zielgruppe. Die unterschiedlichen Zielgruppen wollen durch ihre Medien und Inhalte interessant angesprochen werden. BRAUER.DESIGN ist Ihr Sparringspartner für die kreative Konzeption und Umsetzung von crossmedialer Kommunikation. Von der Zielgruppe(n) Definition und Formulierung des Kommunikationsziels bis zu gezielten Maßnahmen im klassischen & digitalen Umfeld, wie Online-Projekte, Printmedien und Social Media Präsenzen.

WEBSITE

Eine Website ist in der Lage ein Unternehmen nahezu im Ganzen abzubilden. Der Anzahl an Seiten und Unterseiten sind keine Grenzen gesetzt. Im Unterschied zu einer Print Publikation bietet die Website außerdem Möglichkeiten zur schnellen Interaktion mit dem User. Die festgelegte Unternehmens Strategie, die inhaltliche Priorisierung und die Gestaltungs-Elemente werden der Usability des Mediums Internet angepasst. Buttons und Links zur schnellen Kontaktaufnahme sind unverzichtbare Elemente im Website Design.

PRINT

In Print Publikationen werden in der Regel thematische Schwerpunkte gesetzt. Typische Beispiele sind: Imagebroschüre, Geschäftsbericht und Produktbroschüre. Im HR-Bereich sind das Publikationen zum Unternehmen und Karriere. In der internen Kommunikation werden z.B. Unternehmens-Leitlinien, interne Programme und Mitarbeiter Kommunikation publiziert. Ein gutes Print Konzept definiert ein übergeordnetes, variables Gestaltungsraster und den Umgang mit den Gestaltungs-Elementen.

BRANDING, WEBDESIGN, PRINTDESIGN, SOCIAL MEDIA – Darf’s ein bisschen mehr sein?

Konzeptionelle, fokussierte und crossmediale Gestaltung für Marken und Unternehmen.

Eine Website, ein Internetauftritt, ein Newsletter, ein Instagram oder YouTube Profil, ein Video, eine Broschüre, ein Messeauftritt – alle kommunikativen Maßnahmen brauchen eine klare Botschaft mit ganzheitlichem Denken und gutem Storytelling.

Mit konsequentem Branding wird ein konsistentes Erscheinungsbild erzeugt.

BRAUER.DESIGN berücksichtigt die Gewichtung und Übertragbarkeit von Designelementen auf Online- und Print Publikationen von Anfang an. So kann langfristig ein einheitlicher Markenauftritt für alle Medien erreicht werden. Darauf ist BRAUER.DESIGN aufgrund der Erfahrung mit medienübergreifender  Unternehmenskommunikation bestens vorbereitet.

Beispiel für Gestaltung

Wie bei diesem Projekt wird oft mehr benötigt, als ein Logo oder eine Website
Webkonzept, Logo Design, Printdesign

Gestaltung aus einem Guss! Für meinen Kunden rbCarbon entwickelte ich das Logo mit einer Illustration aus dem Claim: Freude an Bewegung. Es folgte ein themebasierter Webauftritt in WordPress und Anleitungen zum Anbringen der Beschläge im DIN A4 Format, die als PDF zum Download auf der Webseite angeboten werden.

KREATIVE LÖSUNGEN BRAUCHEN DEN MUT SICH VON ALTEM ZU TRENNEN.

Bitte rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir über's Kontaktformular.