Grafikdesign

GRAFIKDESIGN München // WEBSITE GESTALTUNG und viel mehr

Professionelles Grafikdesign für Websites + Logo Design + Website Design + Printdesign + Webprogrammierung + SEO

FOKUS // KONZEPT + GRAFIK + DESIGN für WEB + PRINT

Fullservice mit professioneller Umsetzung On- und Offline

   KREATIV KONZEPT 100%
   CORPORATE DESIGN 100%
   LOGO DESIGN 100%
   BILDBEARBEITUNG 100%
   PRINT DESIGN 100%
   WEBSITE DESIGN 100%
   CMS UND HTML / CSS 100%
   SEO ONPAGE 100%

WER IST BRAUER.DESIGN?

Grafik + Design für Print- und Online-Medien mit Anspruch und Kundenorientierung in München

Kreativ und kompetent: Christine Brauer ist BRAUER.DESIGN. Ich entwickle Corporate Design und Grafikdesign für Internetseiten, Print- und Online-Medien.

Ich habe gelernt ein Unternehmen sozusagen aus der Vogelperspektive zu betrachten. So fällt es mir leicht den USP, den Kern des Unternehmens, zu erkennen und herauszuarbeiten. Nein, ich bin keine Texterin – sondern eine Konzeptionerin und Grafik-Designerin mit Blick für das Wesentliche. So suche ich die treffendsten Aussagen und setze sie in der Kommunikation ein. Am liebsten mit einem Sparrings-Partner aus dem Unternehmen. Das kann aber auch ein/e Texter*in aus meinem Netzwerk sein.

Wichtige Fragen und Antworten zum Grafikdesign / Das erste Briefinggespräch

Wo stehen Sie jetzt im Grafikdesign? Was ist bereits vorhanden, was muss neu gedacht und gestaltet werden? Gibt es bereits ein Corporate Design mit tragfähigem Logo? Welche Maßnahmen sollen entwickelt werden? Printdesign, Webdesign, Social Media? Existiert ein Internetauftritt? Wenn ja, was muss bei einem Relaunch / Redesign beachtet werden? Wer kümmert sich um Texte und Bilder in der Projektphase? Möchten Sie eine dynamische Website, die Sie selbst aktualisieren und pflegen können? Welches CMS-System bevorzugen Sie? Oder möchten Sie lieber eine statische HTML Seite? Sind diese Fragen beantwortet, kann’s los gehen.

Teamwork / Die Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebern begreife ich als Teamwork und arbeite auf Augenhöhe mit meinen Kunden zusammen. Ein Grafik Design Projekt startet im Core-Team mit der Analyse und Bewertung der existierenden Gestaltungselemente, Kommunikationsmaterialien und -maßnahmen. Dabei lerne ich das Unternehmen und seine Ziele kennen. In Zeiten des Virus auch gerne über Skype.

Mediengerechte Umsetzung / Grafikdesign und Web Programmierung

Steht die Medienauswahl, das Wording und die inhaltliche Struktur, entwickle ich das Konzept zur mediengerechten Gestaltung. Das UX/UI Design für Websites und/oder das Print Design. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Logo Design und Corporate Design. Die Umsetzung, Digital und Print, übernehme ich entweder selbst oder finde den geeigneten Partner in meinem Netzwerk. Zum Beispiel für einen komplexen Internetauftritt oder einen Online Shop.

Gerne arbeite ich auch als Freelancer projektbezogen im Unternehmen und mit Werbe-, Internet-, Kommunikationsagenturen oder Programmierern zusammen.

“WIE ich arbeite und WAS ich bieten kann”

Wer bin ich und wenn wieviele? Frei nach Precht
Ich bin Grafik-Designerin, Art-Direktorin und Kreativ-Direktorin für Print und Online Medien.

Ich komme aus der klassischen Werbung und der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt auf Konzept und Design für Print.

Zum Konzept und Design für Web bin ich die letzten Jahre gegangen. Ein spannender Wechsel mit einem enormen Kompetenzgewinn!

Das will ich Ihnen auf der Webseite von Brauer.Design zeigen.

VITA // Was bisher geschah – Meine beruflichen Stationen

Von der Werbung zum Konzept & Webdesign für Unternehmens-Webseiten

Als was? Dipl. Grafik Designerin, Art Direktorin und Kreativ Direktorin.

Wo? In kleineren (gerne), mittleren (sehr gerne) und großen (nicht so gerne) Kreativ-Werbeagenturen in Deutschland.

Was? Von der sogenannten Briefmarke, also kleinen Werbemitteln bis zur Kampagne in Printmedien und 18/1 Plakaten, buchstäblich die ganze Bandbreite.

// Idee und Konzept,

// Layout und Design

// Bildkonzeption und Shootingbetreuung

// Druckunterlagen und Drucküberwachung.

Und dann? Unternehmenskommunikation für einen großen Hausgerätehersteller.

// Corporate Design Manuals

// externe Unternehmenskommunikation / Corporate Publishing / Imagebroschüren / Geschäftsberichte

// interne Unternehmenskommunikation

Ein sehr spannender Bereich, weil ich ein wenig hinter die Kulissen sehen durfte.

Und jetzt? Seit 2014 arbeite ich hauptsächlich im Webbereich.

// Konzept und Design von Unternehmens-Webseiten und Internet-Shops

// Layoutentwicklung für responsive Design

// User Experience (UX)

// Customer Journey (Planung)

Dazu muss ich das Unternehmen, seine Dienstleistung oder sein Produkt gut kennen lernen. Ich muss das Unternehmen verstanden haben. Erst dann beginnt die gestalterische Arbeit am Website Layout.

Möchten Sie mehr wissen?

hallo@brauer.design

“Grafikdesign und Umsetzung mit Anspruch, Herzblut und Engagement.
Das können Sie von BRAUER.DESIGN erwarten”

Meine Motivation? Gestaltung fasziniert.

Christine Brauer