Corporate DesignTrauen Sie Ihren Augen

LOGO DESIGN & CORPORATE DESIGN für München

Das Logo Design und das Corporate Design machen Unternehmen und Marken visuell erlebbar

CORPORATE DESIGN ELEMENTE

LOGO

Das Logo ist das Branding (Brandzeichen) Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Sie können einen Schriftzug (Wortmarke) oder eine Wort-Bild Marke ins Auge fassen. Eines sollten Sie unbedingt mit einem neuen Logo erreichen: Ein starkes, unverwechselbares Branding, das zum Unternehmen passt und in den Köpfen positiv verankert wird. Sie können die Ihr Branding auch wirkungsvoll durch einen gekonnten Logo Relaunch verbessern.

FARBEN

Welche Farben sind die Richtigen? Die Antwort kommt einzig und allein aus dem Unternehmen selbst. Positionierung und Gegenstand des Unternehmens spielen hier eine entscheidende Rolle. Ist die Farbwelt gefunden, findet die Farbauszeichnung für die jeweiligen Medien statt. Farben für elektronische Medien werden 3-farbig im rgb Farbraum, für Druck mindestens 4-farbig in cmyk, angelegt. Ein großer Unterschied in der späteren Weiterverarbeitung.

SCHRIFTEN

Schriften prägen das Erscheinungsbild in besonderer Weise und helfen den Unternehmenskern darzustellen. Schriften sind zwar einem gewissen Zeitgeschmack unterworfen, sollten aber langfristig zum Unternehmen passen, sorgfältig gewählt werden und gut lesbar sein. Verschiedene Schriftschnitte und Schriftstile gekonnt kombiniert, ergeben langfristig ein interessantes, typografisches Bild.

BILDER

Ein konsequentes Bildkonzept prägt das Unternehmensbild nach außen. Bilder und grafische Elemente "besetzen" den Stil der Kommunikation. Für professionelle Fotografie ist ein eigenes Budget nötig, das nicht jedes Unternehmen einplant. Ideal ist, Sie setzen auf einen klugen Bild-Mix aus eigenen Bildern und Motiven aus Bilddatenbanken. Mit professioneller Bildauswahl und -bearbeitung kann ein einheitlicher Bildstil erreicht werden.

CORPORATE DESIGN – wesentlicher Bestandteil der CORPORATE IDENTITY

Zu guter Gestaltung gehört zweifellos das entsprechende Logo. Mit hohem Anspruch gestaltet BRAUER.DESIGN das entscheidende Element im Corporate Design – Ihr Unternehmenslogo. Danach folgt die Definition weiterer Corporate Design Elemente: Unternehmensfarben, Schriften, Inhalt und Stil der Bildsprache sowie die grafischen Elemente für Ihren Unternehmensauftritt. 

Je nach Projektumfang erarbeite ich konsequente Gestaltungsvorgaben für unterschiedliche Medien. Print und Digital, also für Print Publikationen und/oder Website. Corporate Design Richtlinien können in einem CD-Manual oder Styleguide festgehalten werden. Zu den klassischen Materialien des Corporate Design gehören Printmedien wie Visitenkarten, Briefbogen oder Unternehmens-Broschüre, Geschäftsbericht, Flyer und/oder elektronische Medien wie HTML E-Mail Signatur und Website oder Online Shop.

Trauen Sie Ihren Augen!

Gutes Logo Design und konsequentes Corporate Design schaffen eine unverwechselbare Unternehmensidentität mit einheitlichem Erscheinungsbild über alle Kanäle hinweg. Durch die Kraft der Wahrnehmung wird das Unternehmens-Selbstbild sichtbar.

“Sie haben bereits ein Corporate Design?”

Sehr gut! Die Elemente können auf andere Medien übertragen werden

Ein vorhandenes Logo, Schriften oder bestehende Unternehmensfarben können selbstverständlich übernommen werden und mit neuen Corporate Design Elementen kombiniert werden.

Sehr oft wird aber gerade das Logo als verbesserungswürdig, veraltet oder als zu kompliziert eingestuft. Auch hier müssen wir das Rad nicht neu erfinden. Ein gekonnter Logo Relaunch wirkt Wunder!

VIELE JAHRE ERFAHRUNG IM CORPORATE DESIGN

Kleine und große Corporate Design Projekte sind mir gleichermaßen willkommen.