FokusGrafikdesign

GRAFIKDESIGN für München // DESIGN by BRAUER.DESIGN

Überzeugendes Grafikdesign und Kommunikationsdesign Web + Print in München

FULL SERVICE // KONZEPTION + LOGO + WEBSITE GESTALTUNG + PRINTDESIGN

Full Service für Ihren Unternehmensauftritt mit Kreation, Design und technischer Umsetzung

   KREATIV KONZEPT 100%
   CORPORATE DESIGN 100%
   LOGO DESIGN 100%
   BILDBEARBEITUNG 100%
   PRINT DESIGN 100%
   WEBSITE DESIGN 100%
   CMS UND HTML / CSS 100%
   SEO ONPAGE 100%

Was bietet BRAUER.DESIGN?

Grafikdesign und Kommunikationsdesign für Print- und Online-Medien mit Konzept, Anspruch und Kundenorientierung

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Grafikdesign und Kommunikationsdesign?

Nein, beides meint im Prinzip das Gleiche. Grafikdesign ist ein Begriff aus der analogen Welt und daher eng mit Printdesign und Logodesign verknüpft. Da sich die Anforderungen an Grafikdesign sehr zum Digitalen hin verändert haben, wird oft von Kommunikationsdesign oder von Visuelle Kommunikation gesprochen.

Design-Trends zu kennen ist wichtig. Ihnen nicht bedingungslos zu folgen ist eine Entscheidung!

Grafikdesign – FOKUS

BRAUER.DESIGN hat den Blick für das Wesentliche. Ich habe gelernt ein Unternehmen sozusagen aus der Vogelperspektive zu betrachten. So fällt es mir leicht den USP, den Kern des Unternehmens, zu erkennen und herauszuarbeiten. Nein, ich bin keine Texterin – sondern eine Konzeptionerin und Grafik-Designerin aus München mit Blick für das Wesentliche. So suche ich nicht nur die treffendsten Aussagen, sondern auch unverwechselbares Design und setze sie in der Kommunikation ein. Gerne mit einem Sparrings-Partner aus dem Unternehmen oder mit einem/einer Texter*in aus meinem Netzwerk.

Grafikdesign – KONZEPT

BRAUER.DESIGN ist kreativ, kompetent und handelt zielorientiert. Ich komme aus der Werbung und entwickle Konzept, Grafik- und Mediendesign für Online- und Printmedien in München. Als Spezialistin für Logo Design und Corporate Design schaffe ich die Voraussetzung für stimmiges Webdesign von Internetseiten, Onlineshop und alle Medien für Druck.

Grafikdesign – CROSSMEDIA

BRAUER.DESIGN denkt crossmedial. Das Ziel von medienübergreifendem Kommunikationsdesign ist die Kernbotschaft und seine Story – offline und online – bestmöglich zu transportieren. Darauf bin ich spezialisiert.

Das erste Briefing Gespräch / Das Konzept entsteht

Teamwork / Die Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebern begreife ich als Teamwork und arbeite auf Augenhöhe mit meinen Kunden zusammen. Ein Grafikdesign-Projekt startet im Core-Team mit der Analyse und Bewertung der existierenden Gestaltungselemente, Kommunikationsmaterialien und -maßnahmen. Dabei lerne ich das Unternehmen und seine Ziele kennen. In Zeiten des Virus auch gerne über Skype.

Mediengerechte Umsetzung / Mediendesign und Web Programmierung

Steht die Medienauswahl, das Wording und die inhaltliche Struktur, entwickle ich das Konzept zur mediengerechten Gestaltung. Das UX/UI Design für Websites und/oder das Printdesign. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Logo Design und Corporate Design. Die Umsetzung für Websites und Printmedien übernehme ich entweder selbst oder finde den geeigneten Partner in meinem Netzwerk. Zum Beispiel für einen komplexen Internetauftritt oder einen Online Shop.

Grafikdesign Freelancer in München gesucht?

Gerne arbeite ich auch als Freelancerin projektbezogen im Unternehmen und mit Werbe-, Internet-, Kommunikationsagenturen oder Programmierern zusammen.

“Grafikdesign mit Anspruch, Herzblut und Engagement.
Das können Sie von BRAUER.DESIGN erwarten”

Meine Motivation? Mit überragender Qualität überzeugen!

Christine Brauer